FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EU Altautoverordnung und weitere Fragen...

Peter_E30, Dienstag, 12.12.2023, 13:53 (vor 141 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin...

Danke auch Dir für Deine Antwort !

Ich denke also, ich bin davon eher nicht betroffen. Trotzdem denke ich es steckt ein guter Ratschlag in Mike's Post der Vieles leichter macht.

Ja, der Mike hat eben (wie jeder von uns) seine ganz individuelle Art und Weise, wie er mit der Situation umgeht. Ist ja auch völlig in Ordnung.
Um seinen Tipp nochmals aufzugreifen: Wenn ich morgen schon befürchten muss, meinen E30 nicht mehr bewegen zu dürfen, erschließt sich mir auch nicht die Sinnhaftigkeit, über einen Motorumbau nachzudenken. Würde das Geld lieber anders anlegen !
Er kann natürlich auch zu "MAD-Mike" werden, den Mittelfinger erheben und wie in diesem Endzeit-Klassiker einfach durchstarten:

Klick !

Oder meinst Du seinen Rat, ich möge mich mal entspannen ?
In Anbetracht der Umstände kann ich das leider nicht so richtig.

Ich für meinen Teil hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten ! Versuche so gut wie möglich informiert und vorbereitet zu sein, dadurch die richtigen Entscheidungen zu treffen...
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen !

Ich ärgere mich auch über meine Steuern (und deren Verwendung oder den CashBack..), manch EU- Verordnung, die Anzahl belegter Plätze im Parlament (D/EU) an Geschäftstagen usw.

Und Gerichtsurteile...
Ist es nicht eigenartig, wie offen und direkt heutzutage darüber berichtet wird ? Welches Ziel soll damit verfolgt werden ? Provokation, Angst, Spaltung... ? Teile und Herrsche-Prinzip ?

Es gibt aber nicht genügend für mich passende Möglichkeiten.

Entweder arbeite ich mich daran ab, wandere irgendwohin aus oder mache es mir irgendwie schön mit meinem Anspruch an Welt und Gesellschaft und gebe einen Mittelfinger.

Ich befürchte, Auswandern bringt auch bald nix mehr... Globalisierung ! (mag diesen falschen Begriff nicht !) Dinge, vor denen Du "auswanderst", holen Dich irgendwann ein !

Sorgen machen mir im Moment eher der Umbau der Fortbewegung und damit auch die Einstellung der Herstellung vieler Verschleissteile für alte und halbwegs alte Autos. Da wird's denke ich in den nächsten fünf bis zehn Jahren große Engpässe geben, die einfach bleiben....

Richtig ! Und dies passiert ja nicht zufällig...


Grüße,
Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum