FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EU Altautoverordnung und weitere Fragen...

Mikes 318iS Cabrio, Montag, 11.12.2023, 01:21 (vor 143 Tagen) @ Peter_E30

Junge, vielleicht solltest du dich einfach mal zurücklehnen und das Leben genießen, anstatt in Verschörungstheorien zu versumpfen.

Zu behaupten man kann gar kein Eigentum besitzen weil wenn man seine Gebühren nicht bezahlt das Eigentum wieder weggenommen wird rangiert ungefähr in der gleichen Logik wie zu sagen "Ich bin ein freier Mann, aber wenn ich jemand erschieße, werde ich ins Gefängnis gesteckt, also bin ich gar kein freier Mann, sondern ein Sklave".


Zweitens, bezüglich der "Zulassungsbescheinigung 2". Auch hier wieder ein ein Denkfehler von dir. Nur weil darauf steht, dass die Bescheinigung kein Eigentumsnachweiß ist, heißt das nicht dass du nicht trotzdem der Eigentümer sein kannst. Davon abgesehen findet in Deutschland ein Eigentümerwechsel immer noch durch einen Vertrag statt (egal ob mündlich oder schriftlich). Deswegen wollen ja auch die Zulassungstellen in Deutschland seit keine Ahnung, 10 Jahren? meistens auch einen Vertrag sehen. Ist natürlich je nach Landkreis unterschiedlich. Und jetzt gehen wir noch ganz nach Ockhams Rasiermesser vor und ich frag dich: Was ist wahrscheinlicher? Eine Verschwörung damit jedem Bürger Deutschlands das Eigentum aberkannt wird? Oder das einfach eine Lücke geschlossen wurde damit zum einen Leute weniger Schabernack treiben können indem sie ein Auto verkaufen, sagen der Brief ist verschwunden und dann mit dem Brief zur Polizei gehen und das Auto als gestohlen melden um das Auto zurück zu bekommen und zum anderen die Unregelmäßigkeit beseitigt wurde das bei Autos auf einmal der Brief der Eigentumsnachweis ist und kein Vertrag wie so ungefähr bei allen anderen Geschäften.

Ganz davon abgesehen, weißt du überhaupt was die Definition von Eigentum und Besitz ist? Ganz speziell von Eigentum. Ich glaub nämlich du weißt das nicht so genau und du malst dir hier ein bisschen selber was aus, was gerade zu deiner Argumentation passt.


Ich geb dir jetzt noch einen persönlichen Rat. Lehn dich einfach mal zurück und genieß das Leben. Es ist zu kurz um irgendwo Verschwörungen zu vermuten und sich selbst in irgendwelchen wirren Gedanken zu verfangen. Die Energie und Zeit kann man viel besser aufwenden, zum Beispiel für seinen nächsten Motorumbau.

Immer schön locker bleiben

Ciao.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum