FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EU Altautoverordnung und weitere Fragen...

Peter_E30, Dienstag, 12.12.2023, 12:47 (vor 142 Tagen) @ E30_S14_S38

Hallo "E30_S14_S38"... (möchtest Du auch in Zukunft so angesprochen werden ?)

Ich muss gestehen, Deine Antwort hab ich mit größter Vorfreude erwartet ! ;-)

Ja, es ist schon so, wie Du sagst...

Jahrzehntelange Konditionierung, vom Kindergarten bis (bei einigen) zur Uni, haben da Spuren hinterlassen.
Je länger man der Manipulation ausgesetzt ist, um so schwieriger wird es später, diese zu durchschauen.
Und dann sind ja da noch die Mainstream Medien, die pausenlos...

Nicht mal die Werbung lässt einen in Ruhe ! (Glotze aus, Glotze raus !)

Ich habe die Weißheit sicher auch nicht mit Löffeln gefressen. Jeder hat seine eigene Wahrheit und Weltanschauung, das respektiere ich in vollem Maße ! Im Gegegenzug möchte ich natürlich auch nicht für meine Meinung kritisiert oder angefeindet werden. Für Diskussionen auf Augenhöhe bin ich immer offen.
Jeder hat heutzutage die Möglichkeit, über alternative Medien an Informationen zu gelangen.
Wer dies einmal getan hat, für den gibt´s oft kein zurück mehr. Hat man seinen Kopf erstmal in den Kaninchenbau gesteckt, geht´s nur noch in EINE Richtung... Oder: Wenn die Zahnpasta aus der Tube heraus ist, bekommt man sie nicht wieder rein !

Da MUSS man dann schon ganz bewusst die blaue Pille schlucken !

"Verschwörungstheoretiker" sind im Grunde Verschwörungsbeobachter, die durch genaue Betrachtung der Ereignisse/Entwicklungen ihr eigenes Weltbild prägten.
Vermutlich stammt dieser Begriff aus einem Think Tank...

Die Themen, die ich weiter oben in diesem Thread angesprochen habe, sind auch nur die Spitze des Eisbergs und haben irgendwie mit "Kfz" zu tun.

Zum Thema "Vegetarier und Veganer", da auch ich aus vorrangig ethischen Gründen dazu gehöre...
Und weil es auch gerade zur Weihnachtszeit passt:

Jedes Leben ist gleich wertvoll, so lange dies die Menschheit nicht erkennt, wird es immer Kriege geben. Freue mich jedes Mal, wenn in Tino´s Videos eine Katze auftaucht !
(Brückenschlag zum Kfz-Thema) ;-)
Wie ich finde, hat niemand das Recht, einem anderen Lebewesen das Leben zu entreißen.

Gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, sieht man wieder, wie Paradox alles ist.
Weihnachten... das Fest der Liebe...
Wie viele Weihnachtsgänse müssen wohl auch dieses Jahr wieder ihr Leben geben - für einen kurzen Moment der "Gaumenfreude"... Wenn die Familie am Weihnachtsabend gemütlich zusammensitzt und sich an der Leiche erlabt...
Das hat mit Liebe und Barmherzigkeit absolut nichts zu tun... Eher schon mit satanistischem Totenkult !
Man sollte sich mal Geanken über Begriffe wie "Weihnachtsgans, Osterlamm oder Kalbsschnitzel" machen.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, dies nicht länger zu unterstützen, aber die Wenigsten interessiert es. So ist es auch mit vielen anderen Themen, Komfortzone und Bequemlichkeit sind oft unüberwindliche Hürden !

Letztens war ich bei einem Seminar, da hatte sich in der Kantine die Dame auf dem Platz neben mir, unbewusst eine vegane Bratwurst auf den Teller gelegt. Bei meiner späteren Nachfrage, ob ihr Gericht denn gemundet hätte, (was sie mir mit einem "Ja" bestätigte), wies ich sie darauf hin, was sie da gerade verzehrt hatte. Ich glaube, ich wurde noch nie so entgeistert angeschaut. Offenbar gibt es Menschen, denen etwas fehlt, wenn vorher nicht gestorben wurde.

Da ich nichts von Schockvideos halte, habe ich hier mal was Anspruchvolleres für

Gottesfürchtige Klick

Intellektuelle Klick

und/oder

"Schwurbler" Klick

zusammengestellt.

Wenn es auch nur EINEN der Leser/Zuschauer zum Nachdenken bewegt, hat sich meine Mühe gelohnt !

Die kannst Du gern in Deinem Bekanntenkreis verteilen ! ;-)

Wer das hier alles für Müll hält, bitte einfach überlesen.

Ich gehe von etwa vier möglichen Ansichten der Leser aus:

1. Peter ist nicht ganz dicht
2. neutrale Betrachtung/Bewertung
3. hat mich zum Nachdenken angeregt
4. ist mir egal

Freue mich, wieder von Dir zu lesen...

Herzliche Grüße

Peter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum