FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EU Altautoverordnung und weitere Fragen...

E30_S14_S38, Dienstag, 12.12.2023, 13:52 (vor 141 Tagen) @ Peter_E30

Grüß dich Peter,

Es war abzusehen, dass wir uns verstehen - die Anziehung der Gleichart.

Wir haben in der Gesellschaft ein Problem - das Problem zeichnet sich darin aus, dass wir es nicht mehr bemerken, wir bemerken das Defizit an „geistlichem“ nicht mehr. Statistisch gesehen interessiert das ca. 20% der Bevölkerung, und jenen biete ich folgende Erklärung an:

„Da der Mensch, wenn er nicht menschlich sein kann, stirbt (wörtlich: ver-west), ist es für den Menschen eben ein Kampf um Leben und Tod, wenn er für und um das Menschliche in ihm und in seinen Lebensbedingungen kämpfen muss.
Die Entmenschlichung, die eben auch bereits durch mangelnde Integrationskraft, das heißt durch mangelnde Widerstandskraft gegen alle elementaren Kräfte des Zerfalls vorangetrieben wird, beginnt zunächst mit dem ...

geistig-mentalen Tod, das ist der Verlust der Fähigkeit, metaphysisch, sinnhaft und vernunftvoll zu denken
auf der nächsten Stufe folgt der moralisch-ethische Tod, also das Hinabgleiten in innere Leere und moralische Verwahrlosung
die nächste Zerfallsstufe ist der soziale Tod, also der Abstieg ins Un- und Asoziale; gefolgt vom psychischen Tod, also der Auslöschung jeglicher Ich-Kraft und jeglichen menschlichen Eigen-Bewusstseins;
die letzte Stufe, der physische Tod, ergibt sich daraus als Konsequenz durch direkten oder indirekten Suizid, durch Selbstzerstörung oder blinde Feindseligkeit bis zur Auslöschung.“

Nun haben wir in den letzen Jahren jede Stufe kennengelernt, das Problem dabei ist, dass sich ca.90% der Menschen auf einer dieser Stufe befinden. Ich selbst hatte nach eigener Einschätzing den geistigen Tod auch schon hinter mir und versuche diesen Anteil wieder zurück zu erobern. In weiteren Verfall werden Betroffene immer desktrutiver und zerstören damit die letzen Reste einer ehemals gesunden Gesellschaft.

Wir befinden uns jetzt aus meiner Interpretation im Vorgang, der diese Abwärtsspirale zunächst mit einem Turbo versieht (boostern). Den „gesünderen“ fällt das natürlich auf, weil sie noch ein Empfinden für Moral und Ethik, oder soziales haben. Diese können mental noch rechtzeitig aussteigen. Was mit jenen geschieht, die sich schon sehr weit im Verfall befinden, weiß nur Gott selbst ;). Dabei fällt es nicht schwer sich vorzustellen, welche Elemente mit der blauen Pille gleichzusetzen Sind.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum