FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EU Altautoverordnung und weitere Fragen...

E30_S14_S38, Montag, 11.12.2023, 18:24 (vor 143 Tagen) @ Peter_E30
bearbeitet von E30_S14_S38, Montag, 11.12.2023, 18:29

Hallo zusammen,

Was wir erleben ist das aufeinanderprallen von zwei Weltanschauungen. Hier liegt die Kampflinie der letzten Jahre, falls das noch nicht klar ist.

Dabei ist mir eines aufgefallen, die Würfel sind seit langer Zeit gefallen. Jeder kann nur so reagieren wie es seine Mentalisierung zulässt, also die Art und Weise wie Informationen in ein Weltbild integriert werden. Das ist gut so, lasst den Leuten ihre Meinung, die imaginäre (falsche) Weltbilder zu zerstören ohne dass eine Alternative Stütze da ist stürzt Menschen in Traumas. Weltbilder sind so gezimmert, dass man die Welt trotz großer Widersprüche ertragen kann. Es war absehbar wie die Menschen auf die vergangenen Ereignisse reagieren.freier Wille ist ein intellektueller Traum, er kann nur so frei sein wie die kognitiven Fähigkeiten erlauben.

Nun scheint jedoch eine Zeit des Paradigmen Wechsel zu kommen. Dieser wird gigantisch sein, obwohl in nur sehr wenige erkennen werden. Die Wahrheit ist, dass der durchschnittliche Mensch für diese Ebene gar keine Kapazität und Wahrnehmung mehr hat. Das ist ja das Kern Problem um das wir uns drehen. Unser Wegschauen ist so absolut geworden, dass wir uns ohne diesen Eingriff selbst zerstören würden. (Damit mein ich nicht irgend ein co2 Quatsch).

Die Masse wird vermutlich in der nächsten Zeit eine Verschiebung der Macht wahrnehmen, und sich dann opportun wieder unterordnen. Das war’s dann schon, alles weitere wird nicht bedacht werden.

Was zu Ende geht ist nicht die Welt, sondern falsche Weltanschauungen.

Bezeichnungen wie Verschwörungstheoretiker sind natürlich nur ein mentaler Hilfeschrei: „mit Dingen die du sagst möchte ich mich nicht auseinandersetzen weil damit mein Weltbild angegriffen wird“. Was gut ist, es wird somit alles sichtbar. Alles im außen ist nur dazu da, die Menschen für das neue bereit zu machen: „Alles ist besser als das was jetzt ist“. Daran kann man dann auch ablesen in welchem Stadium des Prozesses wir uns befinden.

Keine Angst, die Kuh wird auf eine neue Weide geführt wo sie dann wieder 150 Jahre grasen kann (Karriere, Status, Motorumbauten :-)).

@Peter, zu 2030: da bin ich mir sicher, wird es ganz anders kommen als es nun scheint. Wenn wir jetzt eine übersteigerte, unrationale Führung sehen - dient das zum „aufwachen“ oder zum „weiterschlafen“? Wenn wir durch Passivität in die jetzige Situation kamen, kann uns doch nur Aktivität wieder rausbringen? Daran kann man erkennen, in welche Richtung es wirklich geht (zurück in die (rationale) Realität).


gesamter Thread:

 

powered by my little forum