FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

e30-s50 @, Donnerstag, 18.08.2022, 19:39 (vor 618 Tagen) @ esgey

Ich war sowohl vom S14B20 als auch vom B23 dermaßen enttäuscht, ja regelrecht desillusioniert.
Ich würde alles in einen originalen M3 einbauen, außer einem S14.
Es sei denn jemand überzeugt mich vielleicht noch vom S14B25.

Und wer jetzt mit dem "ich will ja nur cruisen"-Argument kommt...
Cruisen ist z.B. Eta fahren, aber nicht einen S14 auf Drehzahl halten zu müssen, damit das Auto weiter rollt.
Für's Cruisen benötigt man Drehmoment, und genau das hat der S14 erst irgendwo am Ende der Leistungskurve.

Da kannste noch so viel Geld gegen schmeißen, das Grundproblem bleibt erhalten.

Da kann ich nur absolut zustimmen.

Hatte vor einigen Jahren eine Begegnung mit einen e30 M3 Cabrio in rot.
Ich war in meinem damaligen 2 Türer mit m30b35 unterwegs, hab das Cabrio gesehen und mich gefreut.
Wollte dem Besitzer den Daumen nach oben zeigen, stattdessen fuhr er links an mir vorbei und gab Vollgas.
Naja, hab ich halt auch mal Gas gegeben.
Dabei bin ich dem M3 Cabrio fast dermaßen in den Kofferraum gefahren, musste mehrfach das Gaspedal lupfen.

Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, wie Lahm so ein s14 doch sein muss.
Klar, Cabrio, Gewicht etc.pp

Für mich ist das trotzdem nichts.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum