FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

JLA @, Schwarzwald, Montag, 15.08.2022, 16:28 (vor 621 Tagen) @ esgey


Weil zur Geschichte des Fahrzeuges eben auch seine Modifikationen gehören.
Modifiziert wurde immer und häufig auch schon direkt nach Auslieferung.

Deiner Argumentation zu Folge dürften frühe Alpinas kein H erhalten.
Das waren häufig durch den örtlichen Händler umgebaute Fahrzeuge, mit Umbausätzen von Alpina.

Ja, da hast du sicher nicht unrecht, und das muss man berücksichtigen.
Denke aber hier geht es ja um Fahrzeuge die aktuell "umgebaut" werden, und nicht wegen des "Erhaltens", oder weil etwa keine original Motoren (M10,M20, S14) mehr verfügbar sind, sondern des Spasses wegen.
Wie auch immer, ist alles Ansichtssache und so wird das wohl auch bei den Herren Ingenieuren gehandhabt, eine verlässliche Auskunft, Bundesweit einheitlich wirds eher nicht geben.

Frage mich aber warum überhaubt den Aufwand mit dem H betreiben. Welche Vorteile bringts in so einem Fall ?
Sehe nur Nachteile. Die vielleicht 100.- eur Steuerersparnis ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum