FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

Paralysin, Montag, 15.08.2022, 17:46 (vor 621 Tagen) @ Tom330CI

Vor 2 Jahren, als ich zur H Abnahme (M50 Motor) war sagte mir mein Prüfer das der Umbau innerhalb der ersten 10 Jahre nach EZ möglich gewesen sein muss. Ein anderer Prüfer bei dem ich vorher war hat die H Abnahme verweigert weil seiner Aussage nach die Bremsscheibe (312x25) zu neu ist und somit nicht H konform sei. Da half auch der Verweis auf Verbesserung der Fahrsicherheit nicht und es ging nur um die Bremsscheibe nicht mal um den E38 Brembosattel. Man könnte ja auch argumentieren das ein neuerer Motor der Umwelt zu gute kommt da diese ja eine bessere Abgasnorm im Gegensatz zu den im E30 original verbauten Motoren haben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum