FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

Tom330CI, Freitag, 12.08.2022, 09:23 (vor 625 Tagen)

Moin zusammen,

Aus gegeben Anlass möchte ich dazu eure Erfahrungen hören. Ich habe mit mehreren TÜV Prüfern über das Thema gesprochen.

Fazit war immer: Nur Maschinen aus der selben Baureihe. Also wäre zum Beispiel ein V8 im E30 generell nicht H fähig.
Was die Prüfer da draußen machen, ist ihre Sache, aber legal dürfte das meiste ja dann nicht sein, wo wir wieder beim Thema „angezweifelt“ sind.

Gibt es Sachverständige unter uns die das Thema beleuchten?

Ich stehe grade vor der Entscheidung, habe Tinos M3 gekauft. Der V8 ist soweit eingetragen aber soll ersetzt werden gegen ein S - Triebwerk.

S14 kostet 20.000€

S50 finde ich ziemlich passend, aber ist das H-fähig? Die einen sagen ja, die anderen nein. Liegt das nur im Ermessen des Prüfers oder gibt es da ein offizielles (nicht Autobild, o.ä) Dokument?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum