FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Freitag, 12.08.2022, 21:53 (vor 624 Tagen) @ Sebastian///M3
bearbeitet von Andreas-FD, Freitag, 12.08.2022, 21:57

H Kennzeichen hier bei uns ist eine Farce...ich kenne zwei W124 Dreckböcke, Faustgroße Rostlöcher in den Kotflügeln, alles Innen und Aussen total am Arsch, und die qualmen mit H Kennzeichen durch die Gegend...ein Witz hoch 10. Was ist an solch einem Wrack erhaltenswürdig? Nichts...bei uns hier bekommt anscheinend jede Leiche ein H, hauptsache 30 Jahre alt...wird Zeit, dass das aufhört.
S50 im E30 M3? Nogo - lieber warten auf den einzig richtigne Motor für das Auto. Klar, ist wie immer Geschmackssache...

das mit den Leichen und H-Kennzeichen kenne ich auch, ein absoluter Witz.
Du hast ein gutes Auto und da wird das H wegen irgend einem an den Haaren herbeigezogen Blödsinn verweigert weil eine Zahl irgendwo nicht passt, aber ein runter gerittener Eimer bekommt es einfach ohne große Überprüfung zugeteilt weil er eben keine Sondereintragungen hat und die Behörde einfach eine Bestätigung von einem Prüfer bekommen hat das dieser Ok ist.
Die Prüfer welche eine HU durchführen und eine positive Begutachtung für ein H einfach dazu ausstellen obwohl der Zustand so schlecht ist rein garnicht H-würdig ist müssten dafür eine auf den Deckel bekommen. Ein Auge mal zudrücken ist ja OK, aber ein Auto was mit Zähne zusammenbeißen gerade so seine HU bekommt und überall stark verbraucht ist hat nunmal kein H-Kennzeichen verdient. Das wird aber halt von der Behörde nicht gegengeprüft.
Aber das ist eben wie immer bei uns. Der Liebhaber der viel Zeit, Geld und Energie in so ein Fahrzeug steckt bekommt wieder die Knüppel zwischen die Beine und der welcher einfach bei seiner alten Kiste die Steuer reduzieren möchte wird belohnt

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum