FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

esgey, Sonntag, 14.08.2022, 22:47 (vor 622 Tagen) @ JLA

..., etwas umgebautes sollte meiner Meinung nach nicht H-fähig sein, warum auch.

Weil zur Geschichte des Fahrzeuges eben auch seine Modifikationen gehören.
Modifiziert wurde immer und häufig auch schon direkt nach Auslieferung.

Deiner Argumentation zu Folge dürften frühe Alpinas kein H erhalten.
Das waren häufig durch den örtlichen Händler umgebaute Fahrzeuge, mit Umbausätzen von Alpina.

Wäre ziemlich schade, wenn dieser Teil der deutschen Fahrzeuggeschichte nicht als erhaltenswert gälte. ;-)
Zum Glück ist das nicht so.


B2T
Ich habe zu dieser Geschichte mit den baureihenfremden Motoren vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem aaS vom TÜV Süd gehabt.
Er bestätigte auch die aktuelle Handlungsweise zu baureihenfremden Motoren in Verb. mit dem H.
Schob aber gleich nach, dass es vor einigen Jahren noch nicht so war (Bestandsschutz) und "sich sowieso alle 5 Jahre ändert" (salopp ausgedrückt).

Also warten wir es ab...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum