FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

H-Zulassung und Baureihenfremde Motoren

Tom330CI, Dienstag, 16.08.2022, 10:45 (vor 620 Tagen) @ ks90

Das können wir gerne machen Kai, war lange nicht bei dir.

Ansonsten, man wird ja auch älter. Es muss ab einem bestimmten Punkt keine Rennmaschine mehr sein. Klar, Leistung kann immer mehr sein. Aber mal ehrlich, der Klang mit Airbox relativiert die Leistung ein bisschen.

Ich habe ziemlich viel im normalen E30 probiert über die Jahre. M42, M42 mit Kompressor (220PS, das ging echt gut), dann S50B30 , M50 Turbo, S54, S54 mit Airbox (Gänsehaut pur), S54 mit Kompressor und SMG ( schnell, aber keine Gänsehaut mehr), dann diverse M60/M62, zum Schluss den S62 mit 8Gang ( hat perfekt funktioniert, fuhr wie Serie)

Aber nichts davon hat sich richtig passend angefühlt. Der S50 und der S54 als Sauger haben sich eigentlich am besten angefühlt.
Kurzzeitig hatte ich einen M4 Competition. Der hat einfach nur gnadenlos abgeliefert. Letzten Endes aber auch nicht die „Erfüllung“

Ich habe den M4 dann getauscht gegen Tinos silbernen M3 und das Neonblaue Cabrio.

Nun bin ich kurz davor, das Cabrio zu tauschen gegen einen kompletten S14 Antriebsstrang inkl. Achsen vorn und hinten, Federbeine, alle kleinteile, Abgasanlage etc.

Also wenn sich jetzt keiner mehr auf das Cabrio meldet bei Kleinanzeigen, dann wird das wohl morgen getauscht


gesamter Thread:

 

powered by my little forum