FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Original-Fahrwerk: Update + Frage

RetroE30, Freitag, 10.03.2023, 12:11 (vor 415 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Chris,

die B4 Teilenummer stimmt überein. Die Dämpfer sind schwarz. Die Gelenke und Gummis der Querlenker habe ich 2021 erneuert. Federwegsbegrenzer, sowie auch die Federtellergummis habe ich erneuert und auch korrekt verbaut. Domlager und Stabigummis sind auch neu.
Koppelstangen sind ebenfalls neu. Das Einzige, was nicht neu ist, sind die Spurstangenköpfe und Axialgelenke. Was die Axialgelenke sagen, weiß ich nicht. Es hat sich mal nichts ausgeschlagen angefühlt, als ich die Dämpfer getauscht habe (sofern man das spüren konnte).
Das Öl im Federbein habe ich Pi mal daumen befüllt. Vielleicht ist in einem Federbein etwas zu viel. Ich dachte das Öl sei lediglich zum Korrosionsschutz da?
Ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich die Dämpfer falsch verschrauben kann. Ich habe alle Muttern und Schrauben festgezogen.

Ich verstehe selbst nicht, was da los ist.

Grüße

--
Immer wieder was Neues


gesamter Thread:

 

powered by my little forum