FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Original-Fahrwerk 318i Cabrio

RetroE30, Donnerstag, 24.06.2021, 15:21 (vor 1037 Tagen)

Hallo Jungens,

ich weiß, dass das Thema hier schon oft durchgekaut wurde, aber ich bin irgendwie nicht schlauer geworden.

Ich lese meist nur Sportfahrwerk oder iwas anderes, das ich nicht recht verstehe.

Mein Baby hat Schlagseite. Ob Stoßdämpfer oder Feder ein Problem haben weiß ich nicht. Ich werde einfach beides erneuern. Zumal ich auch nicht weiß, ob in den letzten 29 Jahren jemals in der Richtung was erneuert wurde.

ICh würde gerne das komfortable und beim Lenken leicht schwummrige (ein wenig wie die Amischlitten von anno dazumal) Fahrverhalten beibehalten. Tieferlegung hab ich nicht im Sinne. Soll dastehen wie ab Werk. Obwohl ich schon von M-Tech Fahrwerk gelesen hab, bei dem die Abstände von Rad und Radkasten (mir fehlt grad das passende Wort) vorne und hinten dann gleich sein sollen, weil es ab Werk vorne etwas höher sei.

Von der Fahrwerk-Thematik habe ich am wenigsten Ahnung. Deshalb frage ich mal hier nach, bevor mir einer ausm Shop was blödes (nicht unbedingt Schelchtes) verkaufen will.

Ich kann auf Anhieb das derzeitige Fahrverhalten nicht besser beschreiben. Wenn ihr mich in die Richtung was fragt, versuche ich es so gut es geht zu beantworten.

Falls es schon genau diese Frage gibt, bin ich auch mit einem link zum jeweiligen Thread zufrieden.

Gruß,
RetroE30

--
Immer wieder was Neues


gesamter Thread:

 

powered by my little forum