FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Original-Fahrwerk: Update + Frage

RetroE30, Mittwoch, 08.03.2023, 10:14 (vor 416 Tagen) @ RetroE30

Hatte mich letztes Jahr im Frühling für die B4 Stoßdämpfer entschieden.

Bin Leider nicht zufrieden damit. Die sind für meinen Geschmack viel zu hart fürs Cabrio, da es sich vorne immer windet, sobald ich über eine Unebenheit fahre. Das Rappelt dann immer mit dem Hardtop zusammen, dass es keinen Spaß mehr macht zu fahren. Generell bewegt sich das Cabrio zu sehr, wenn ich über etwas fahre. Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke. Ertwarte gewiss kein Luftkissen Fahrwerk.

Welche Stoßdämpfer wären denn weicher? Sachs, Monroe etc? Das Auto fährt bei ebener Straße wirklich gut und macht auch Spaß, aber in einer Stadt oder auf einer älteren Autobahn zu fahren ist eine qual. Da dämpft gefühlt nichts.

Ich habe festgestellt, dass ich der Teilenummer nach M-Federn vorne verbaut habe. Zumindest deckt sich das mit der Fahrzeughöhe und der von den M-Federn einhergehende dezente Tieferlegung.

Vielleicht jemand von euch einen Tipp...
Danke.

Grüße

--
Immer wieder was Neues


gesamter Thread:

 

powered by my little forum