FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kauftipp Km Leistung unklar

Andreas-FD ⌂ @, Fulda, Donnerstag, 30.06.2022, 21:17 (vor 48 Tagen) @ Hatto25C
bearbeitet von Andreas-FD, Donnerstag, 30.06.2022, 21:21

das war jetzt nicht direkt auf auf dich gemünzt,
das ist der Eindruck und die Erfahrung was ich aktuell mache und aus dem Bekanntenkreis mitbekommen habe.
Bei mir bringt dies so den Eindruck das einige der Interessent Leute sind welche vielleicht noch nie ein Auto in diesem alter besessen habe und einfach komplett falsche Erwartungen und Vorstellungen daran haben.
Bei den alten BMW kostet ja auch selbst richtiger Schrott der nur noch zum schlachten taugt immer noch 4-stellig wenn paar brauchbare Dinge dran sind. Sowas darf man natürlich z.B. nicht mit einem 15 bis 20 Jahre alten E46 vergleichen, da bekommt man klar ein vom Zustand besseres Auto für das gleiche Geld, aber das ist eben auch kein E30.
Das sind halt alles Liebhaberpreise wie du ja auch vom T3 kennen solltest.

Klar eine krumme oder beigepfuschte Kiste möchte hier selbstverständlich keiner haben.
Das sollte man bei einem entsprechenden angemessen Preis dann natürlich schon erwarten können.
Aber auch wenn die Preise für ein gutes 325i E30 Cabrio langsam auch durchaus Richtung 20.000€ und mehr gehen ist das immer noch ein altes Auto welches eine gewisse Vergangenheit hat, wo auch das ein oder andere ausgetauscht, repariert oder auch mal lackiert wurde. Das sollte natürlich alles Ordentlich und Fachgerecht erledigt worden sein.
Absolute Top Exemplare in absolutem Originalzustand ohne jegliche Macken/Gebrauchsspuren kann man in der Preisklasse noch lange nicht erwarten.

Ein großer Unterschied zu deinem T3 ist wie hier von anderen ja auch schon erwähnt das die E30, gerade als 325i lange Zeit extrem verbastelt, misshandelt, verheizt und heruntergeritten wurden.
Das macht die Suche und Auswahl von ordentlichen und ehrlichen Exemplaren auch alles andere als leichter. Daher mein Tip, auch wenn du im Bereich Oldtimer/alte Autos mit dabei bist, ganz fremd bist, nehm dir wenn möglich noch jemanden mit der in der E30 Materie drin steckt und die ganzen Schwachstellen kennt wo zu suchen ist.
Zudem ist es auch immer wieder gut sowas zu zweit zu betrachten, 4 Augen sehen mehr als 2.

Also wie gesagt, das sollte jetzt kein Angriff sein sondern eher die Wahrnehmung der aktuellen Interessenten.

Viele Grüße
Andreas

--
www.e30-fulda.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum