FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Kauftipp Km Leistung unklar

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 28.06.2022, 19:29 (vor 50 Tagen) @ Hatto25C

Habt vielen Dank für Eure Tipps.
Mir ist einfach aufgefallen, dass es einge e30 Cabrios gibt und zum Verkauf stehen, bei denen vor zwei, drei vier Jahren gerade alles gemacht wurde. Ich mich frage warum werden die hergerichtet und dann "gleich " weider verkauft. Dabei habe ich zwei gesehen, wobei einer nicht restauriert wurde, bei denen die Km Leistung nicht nachvollziehbar ist.

Sowas macht mich stutzig. Werden da allte Kisten auf schick schick gemacht oder sind das ehrliche Autos?

Ich bin da etwas pessimistisch eingestellt, wie mein Vorpost schon zeigt.
Die Autos werden oft aufgehübscht. Ein E30 Cabrio ist ein Goldesel und mit ein bisschen SchiSchi eben schnell viel Geld "wert".

Kenne ich so von T3 nicht. Wenn da mal relativ neu restaurierte Fahrzeuge verkauft werden, eher selten, dann ist auch die Historie nachvollziehbar.

Die Historie kommt bei einem T3 aber oft auch anders zustande. Ich kennen niemanden der in meiner Jugend :-( mit nem T3 California irgendwo beim McDonalds n harten gemacht oder die Mädels vor der Disco abgeschleppt hat.
Ähnliches gilt im weiten für Audi 80/90/100/200.
Viele E30 waren Proletenbuden und haben entsprechende Vorhand und Historie.

Dann gucke ich mir mal die Motoren genauer an. Danke für die Tipps. Ein Riss am Zylinderkopf oder Block, wenn der Riss nicht Öl- oder Wasserkanäle trifft ist über die Motorleistungsverlust zu erkennen oder pfeift er auch?

Risse im Block beim E30 nahezu unbekannt. Es trifft (selten!) 318i mit M10 (105PS) und M3 (alle) mit S14 Motor.

Risse im Zylinderkopf sind nur bei Dieseln (fällt beim Cabrio aus...) oder den Benziner- Sechszylindern bekannt.
So ein Auto verkauft Dir aber niemand, weil der Schaden sofort am Wasser/Öl- Gemisch am Öleinfülldeckel und im Zylinderkopf zu sehen ist.
Und zwar viel. Nicht nur so ein Kurzstreckenpfropfen.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de


gesamter Thread:

 

powered by my little forum