FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kauftipp Km Leistung unklar

KMME30 @, Göttingen, Mittwoch, 29.06.2022, 07:07 (vor 49 Tagen) @ ChrisAS

Wenn Du sichergehen willst, kaufe ein Auto aus Erst- oder Zweitbesitz mit lückenlos nachweisbarer Historie und spreche mit dem Besitzer und nicht mit dem evtl. Verkäufer. Es gibt immer wieder Fahrzeuge dieser Art im Markt, die allerdings auch teuer sind. Und ein wirklich E30 Sachkundiger mit Zugang zu einer Bühne ist ein Muss bei der Besichtigung. Manchmal sind langjähriger Besitzer erstaunt, was ihren Autos nach 10 Jahren Standzeit in der Garage passiert ist.
Mein Cabrio habe ich als Werksdienstwagen 1992 gekauft, dann hat es ein enger Freund 12 Jahre lang besessen und gut instand gehalten und ich habe es 2017 zurückgekauft. Dennoch war Einiges zu tun und heute ist es ein solides 2- Auto, dass ich allerdings nicht mehr hergeben werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum