FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Umbaubericht S62B50 im E30M3

Mikes 318iS Cabrio, Sonntag, 20.09.2020, 23:37 (vor 32 Tagen) @ sarahode61

Hi Mike,

also ich selbst habe an dem Motor nichts gemacht, daher sage ich immer angebliche 469 PS. Aber gemacht wurde folgendes: Schrick Nockenwellen, komplette Kopfbearbeitung, Verdichtung leicht erhöht (habe nicht nachgemessen, wie hoch, steht in der Rechnung), Supersprintfächerkrümmer, Sportkats.

Bei mir hat er 4in1 Krümmer bekommen, quasi das Pedant zum Supersprint, weil diese nicht gepasst hätten.

Super, vielen Dank. Mich hat primär das Aufwand/Ergebnis Verhältnis interessiert. Ca 460 - 470 PS ist doch auch ein guter Wert für nen S62. Ich finde es geht eigentlich, der Aufwand für die Leistung.
Mir ist natürlich klar, dass die Kosten dafür trotzdem recht hoch waren, einfach weil viele Dinge einfach in 4facher, 8 facher, oder sogar 32er facher Ausführung gekauft oder gemacht werden müssen ;)

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum