FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M52 Umbau- Kühlung

esgey, Mittwoch, 24.05.2023, 21:58 (vor 386 Tagen) @ T-Low

Hi. Das mit dem Temp. Schalter 80/88 habe ich schon oft gelesen. Macht das wirklich Sinn? Ich meine wenn das Thermostat bei 80 Grad Celsius öffnet ist ja dein Lüfter schon an.

Nein ist er nicht, der hängt schlißlich auf der kalten Seitedes Kühlers...also sollte er zumindest! ;-)

Original Auslegung ist 91/99.

Nein, das ist für den Zweitlüfter und nicht wenn er als alleiniger Lüfter fungiert.


Aber das mit dem E-Lüfter ist sehr interessant. Hast du da eine Teilenummer? Mein Kenntnisstand ist, zumindest im E36, hat er noch einen Visko-Lüfter. Daher mein Ansatz auf Visko zurück zu bauen.

Visko ist schon ok, wird aber beim M52 im E30 zu eng.
Bring erstmal Deinen E-Lüfter ans Laufen, richtigen Schalter und gut!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum