FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: N52B25 oder doch N52B30 (E90 2,5 / 3,0 l)

Tom325iC, Donnerstag, 19.10.2023, 07:23 (vor 193 Tagen) @ T_BERNER

Mit häufigem Wechsel oder Reiniger? Zäherer Viskosität und Vollsynthetisch? Wäre bei verkokten Ringen möglich.


Toralin ist hier das Zauberwort. Einfach mal googeln. M54 Fahrer schwören drauf, Teils ist der Ölverbrauch drastisch zurückgegangen. Vorausgesetzt das die KGE natürlich in Ordnung ist.
Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit gemacht, steht aber demnächst als Test bei einem Kumpel seinem M54 an.
Und wie Martin schon sagt sind regelmäßige Ölwechsel ein muss.

Kleiner Tipp: ich habe einen E90 325i hier stehen. Hat die für mich geilste Farbe auf´n E9x überhaupt und zwar Arktismetallic. Das ist ein Effektlack, der je nach Sonneneinstrahlung zwischen einem hellen Grün-Grau-Lila hin und her wechselt. Muss man unbedingt mal Live gesehen haben. Sowas bissel tiefer und schicke 18" M-Felgen drauf und gut ist.

Grüße Thomas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum