FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: N52B25 oder doch N52B30 (E90 2,5 / 3,0 l)

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Mittwoch, 18.10.2023, 17:47 (vor 194 Tagen) @ e335

Hallo,

also ich würde dir nicht zu dem N52B25 218 PS raten.
Ich hatte mit 100.000km 1,5l Ölverbrauch und damit bin ich nicht der einzige.
Ich würde lieber das Geld investieren und einen 3L kaufen die haben die Ölverbrauchsprobleme nicht.
Vom verbrauch nimmt sich der 3l auch nicht wesentlich mehr....

Viele Grüße

Servus und Danke.
Würde mich interessieren, wieviel da die Kurbelgehäuseentlüftung oder Schaftdichtungen beitragen, den Löwenanteil werden aber die Drainagebohrungen im Kolben machen.
Die meisten scheinen das einfach hinzunehmen und fahren halt weiter, wer tut sich das schon an und baut neue teure Kolben ein. Setzt das nicht irgendwann den Katalysator zu?
Sehr ärgerlich, und das bei einem BMW-Motor. Dann werde ich vermutlich einen 3,0 suchen und die Staatsabgaben zähneknirschend akzeptieren müssen.

Wie warst du mit der Leistung ansonsten zufrieden?

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum