FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW 318is Rallye

TheDr1ver, Dienstag, 19.09.2023, 10:01 (vor 309 Tagen)

Hallo Gemeinde,

Ich bin ganz neu hier und auch neu im Rahmen BMW unterwegs.

Long Story Short, ich bin Autoschrauber und fahre seit 2009 Rallye. Ich bin früher Peugeot 106 gefahren und wir waren verdammt schnell damit. Aus Gründen hab ich ihn aber verkauft und wollte jetzt auf BMW umsteigen.


Ich kann günstig? einen 318is erwerben. Er soll CuP stand haben braucht aber einiges an Arbeit um meinen Ansprüchen fürs erste zu genügen, was aber kein Problem glaube das stellt.

Erstmal so fahrtüchtig machen das ich vllt dieses Jahr und nächstes Jahr Cup stand fahren kann um mich einzugewöhnen. Ich will aber gleich 1 schritt weiter denken um ihnhalbwegs Konkurrenz fähig zu machen. Also richtig. 170 ps, kurzes Getriebe Achse mit Sperre, Bremse vorne und Fahrwerk, passt 17 Zoll, was für Teile passen vllt Plug an Play, beste Rad reifen Kombi?

Problem ist meines Erachtens die eintragerei, weil alle sich anstellen heute.

Gibt hier im Forum so Leute wie ich die den Nagel ganz tief sitzen haben?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum