FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schlussfrage? Bilder !

ChrisAS @, Köln, Montag, 13.06.2022, 12:32 (vor 67 Tagen) @ Beamer007

Von außen sieht der e30 wie ein 325 mt2 aus und von innen ebenfalls… wie kann so etwas angehen! Ein m20 ist auch drin! Bin am überlegen, nicht doch zuzuschlagen aber nachher hast da doch die Katze im Sack! Gibt es Dinge an denen ich einen Umbau erkenne oder das nachträgliche mt2 ? [image][image][image][image][image]

Falls Originalität/Wert ein Thema ist: Da ist auf den Bildern ja schon einiges nicht stimmig (Sitze, Türpappen, polierte Motorteile, Batterie vorne, Farbe, Felgen?), und mit der 320i FIN ist das nicht das nicht richtige Auto dafür.

Schönes Auto dennoch auf den Bildern. Mit wäre es aber zu viel Geld für das Auto, auch wenn die Teile alleine (MT2-Spoiler, Antrieb, Sportsitze, Lampen, BC2, Felgen?,...) natürlich schon einen ziemlichen Wert haben wenn man einen "normalen" 2-Türer aufpimpen will.
Ist die Frage, ob es Dir das Wert ist? Da das Auto nicht in die Kategorie Original fällt, ist die Frage nach dem Werterhalt auch eher spekulativ, auf jeden Fall niemals auf dem Niveau eines echten 325i (M-Tech).

Der M52B28 ist mit Sicherheit objektiv der bessere Motor (Leistung, Verbrauch, Ansprechverhalten, Laufruhe, etc.) als der M20, wenn er denn gescheit verbaut wurde.
Um den M20 auf das M52-Serienleistungsniveau (Leistung/Drehmoment) zu heben muss man beim M20 schon das große Besteck des klassischen Motortunings mit Hubraumerweiterung 2,7/2,8; Verdichtung; Nockenwelle; Auspuff rausholen. Der Verbrauch ist dennoch höher und die Fahrbarkeit ist anders.
Thema Werterhalt wird mit M52 aber noch schwieriger und unberechenbarer als mit einem Serienmotor. Davon ab geht ihm ein wenig der mechanisch klingende 80er Charme ab, den so ein M20 nunmal mitbringt. Mit Verstand gefahren hält auch ein M20 ewig.

Wenn Du über den E30 was lernen willst lies Dir einfach mal die ganzen Artikel hier auf e30.de unter "Werkstatt" und "Archiv" durch.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum