FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 325i M Technik 2 - Ja / Nein ?

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 09.06.2022, 00:39 (vor 65 Tagen) @ Beamer007

Hallo Forum,
seit mehreren Jahren beobachte ich den Markt und bin immer wieder erstaunt für welche Summen die Fahrzeuge angeboten werden 20.000 Euro +. Was am Ende gezahlt wird, steht in einem anderen Buch...

Nun hat sich eine Chance ergeben, einen 325i M Technik 2 (2 Türer) zu erwerben, dass BJ ist 04/1990 und der Motor ist bei 210.000km zur Revision gewesen, Lackiert wurde ebenfalls und ansonsten hat das Fahrzeug BBS RS 17" drauf und der Innenraum ist gut erhalten. Das Fahrwerk wurde auf Gewinde erweitert, Hella Leuchten und am Heck MHW. Der Preis liegt bei exakt 23.000 Euro. Nun meine Frage: Wovon macht ihr ein Ja oder Nein bzgl. Kauf abhängig? Einen Dukatenesel habe ich leider nicht im Keller und diese Summe habe ich mir hart erspart, somit ist das finanzielle schon leicht angespannt^^.. Auf der anderen Seite ist es das Traumauto aus der Kindheit und wenn nicht jetzt wann dann? PS: Eine Frage habe ich noch, woran erkennt Ihr einen M Technik ab Werk? Leisten Lenkrad, Himmel stimmt aber gibt es andere Details auf welche man achten muss? Eine Art kleine Kaufberatung / Tipps?

Wie bei allen E30...Rost Rost Rost...gerade unter der M-Technik 2 Beplankung rosten die gerne, wenn Sie mal im Alltagsbetrieb waren. Dann die Klassiker beim E30 kontrollieren, auch die Versteckten.
Für 23T€ würde ich ein Auto ohne nennenswerte Rostschäden oder handwerklich sehr gut instand gesetzt erwarten.

BBS RS gabs original nicht in 17" und 4*100 für den E30. Gab eine Miniserie BBS RS in 17" und 4*100 für den Opel Calibra mit zu kleiner Nabenbohrung, ansonsten gabs nix in 17" und 4*100.
Sind also entweder Kopien, irgendwas selbstgefrästes aus dem Ausland, umgebohrte Sterne oder aufgedrehte Opel Sterne. Würde ich mir genau anschauen was da verbaut ist...

MT2 ab Werk gabs nur in wenigen Farben, Diamantschwarz, Delphingrau, Lachssilber, Alpinweiß(2) und Zinnoberrot. Dazu immer Shadowline, M-Fahrwerk, Sportsitze, schwarzer Himmel, je nach Baujahr, MT1- oder MT2-Lenkrad, Lederschaltknauf, 15" Kreuzis(Reserverad!), Nebelscheinwerfer,....

Obs ein MT2 ab Werk ist sagt die Fahrgestellnummer, und dann die Sonderausstattungen ab Werk abfragen. Dort sollte das Paket stehen, hat damals knapp 7tDM Aufpreis gekostet.

Gruß, Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum