FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage Besitzerwechsel Kfz

ChrisAS @, Samstag, 21. Juli 2018, 18:50 (vor 186 Tagen) @ Schraubenlinksrumfestzieher

Guten Morgen,

weiß jemand von euch ob es möglich ist nur den Besitzer eines Fahrzeugs zu ändern?

Im Endeffekt möchte ich ein Fahrzeug das regulär auf einen 3. versichert und angemeldet ist mit meinem Namen im Brief und Schein versehen. Aber die bestehende Versicherung aufrecht erhalten da der momentane Besitzer noch damit fährt.

Hört sich komisch an, ist es auch, nur will ich im Fall der Fälle alles wasserdicht haben. Also Auto gehört mir und im Schadensfall geh ich nicht hoch mit den Prozenten.

Vielen Dank schonmal :)

Grüße aus Nähe Stuttgart .

Geht z.B. bei meiner Versicherung (DEVK).
Kostet glaub ich ~5€ Aufschlag pro Jahr für abweichenden Halter/VN.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum