FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Wertschätzung E30 VFL 318 Coupe Verg. 1983 95.000 km. Fragen

GT600, Rostock, Donnerstag, 07.06.2018, 13:05 (vor 2143 Tagen) @ Boglius

Moin Boglius.

Vorab, starte ihn lieber nicht, nach der langen Standzeit sollten erst einige Sachen
kontrolliert und gewechselt werden.

Es ist auf jeden Fall ein vVFL also mit Bj 83 kannst du schon richtig liegen.
Das gut ist, wie du schon sagst, 2-Türer, wahrscheinlich wenig Rost und wenig Kilometer.
Da Katlos eine sehr gute Basis für Turboumbau und die leichteste Karosserievariante
da er kein Schiebedach hat.
Das wars dann aber leider auch schon. M10 Vergaser und Opamatik ist eine eher nicht
gesuchte Kombination. Keine Ausstattung, Unfallschaden an der Front, reparierter
Unfallschaden am Heck, sehr lange Standzeit. Wenn man den Wagen wieder auf die Straße
bekommen will, geht da erst mal richtig Kohle rein.

Ein nahezu perfekter vVFL ist z.Z. für 8500€ bei Ebay Kleinanzeigen inseriert. Um deinen
e30 annähernd in diesen Zustand zu versetzen ist man auch schon im oberen 4-stelligen
Bereich. Der Nachteil der Unfallschäden bleibt allerdings. Es kommt halt immer darauf an,
was kann der Käufer selbst machen, auf was für einen Teilefundus kann er zurückgreifen,
was soll aus dem Wagen überhaupt gemacht werden...

Ich habe selber 2015 einen 85 vVFL Eta mit 76Tkm der da schon 15 Jahre stand und nen
Frontschaden hatte für 300€ gekauft. Klingt erst mal super günstig, hat mich aber auch
knapp 8000€ gekostet bevor er wieder Kennzeichen hatte.

Meine Meinung:
Ne Preisfindung ist bei solchen Fahrzeugen immer schwer. Wenn jemand kommt, der sich
damit auskennt und weiß was da an Arbeit rein geht, wird er kaum mehr wie 500€ ausgeben
wollen. Wenn du einen findest, der sich nen Turbo oder ein Tracktool aufbauen will und
nen 2-Türer ohne SSD sucht, kannst du sicher mehr verlangen.

mfg, Matze


gesamter Thread:

 

powered by my little forum