FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wertschätzung E30 VFL 318 Coupe Verg. 1983 95.000 km. Fragen

Boglius, Donnerstag, 07.06.2018, 11:58 (vor 2149 Tagen)

Hallo,

und erstmal eine kleine Begrüssung an das E30 Forum. Ich bin neu und ja echt froh, dass es solche Foren überhaupt noch gibt. Ich bin gerade dabei die Garage zu entrümpeln. Mein E30 sollte nun auch weichen. Jetzt gibt es ein paar Fragen und Probleme. Aktuell steht der Wagen mit einem Frontschaden (Auffahrunfall mit 20kmh) abgemeldet in der Garage. Am besten erzähle ich mal die Hintergrundgeschichte.

Meine Mutter kaufte den Wagen in den 80er Jahren. Als ich 1997/98 meinen Führerschein machte, bekam ich den Wagen und hatte prompt wenige Monate später den besagten Auffahrunfall. Ich fuhr noch nach Hause und stellte den Wagen in der Garage ab. So steht er heute noch dort.

Ich suche gerade noch das Scheckheft und den Fahrzeugbrief. Ich meine aber der Wagen sei BJ 1983 und meine Mutter war die zweite Besitzerin. Service war damals immer bei BMW. Aktuell hat der Wagen original 95.000km drauf.

Aber nun mal was zum Fahrzeug. Es ist ein 318 Vergaser 90 PS Coupe in weiss. Bis auf den Frontschaden würde ich den Zustand schon als echt gut bezeichnen. Der Lack ist nur auf dem Dach und dem Kofferraumdeckel nicht so schön. Ich sehe nur an ganz wenigen Stellen (Kante Tür vom öffnen und anstossen; Kofferraumdeckel Unterkante) Flugrost. Aber richtige Roststellen sind mir so nicht aufgefallen. Der Wagen hat in den vielen Jahren auch kein Öl verloren.

Was ist kaputt: Rechter Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Kühler, vordere Stossstange leicht gebeult. Hintere Sitzbank an einer Stelle leicht abgewetzt.

Ich habe bis auf den Kühler aber eigentlich alle Teile geholt. Sogar die kaputten Teile, wie die Motorhaube sind noch vorhanden. Aber auch diverse Ersatzteile, wie ein rechter Kotflügel und einer Motorhaube, Scheinwerfer etc. sind vorhanden.

Ausstattung: Automatikgetriebe, el. Spiegel, Servolenkung, M Frontlippe und kleiner M Spoiler Kofferraumdeckel.

Nun die Fragen. Was kann ich für den Wagen für einen Preis aufrufen? Ich denke mal, dass er wegen der wenigen km, der Coupe Karosserie, schon sehr interessant sein dürfte oder? Wo findet man noch einen VFL E30 mit unter 100.000 km.

Mit welchem Preis sollte ich den Wagen inserieren? Kann ich das überhaupt? Weil man ja keine Probefahrt machen kann. Selbst das Starten des Wagens sehe ich problematisch. Geht da was kaputt, weil die Öle, Flüssigkeiten, Benzin etc. seit 1998 nicht bewegt wurden?

Anbei noch ein paar Fotos. Danke schonmal.

Gruß
Boglius[image][image][image][image][image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum