FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Brauche ein Paar Tips beim Auto polieren. Profis dabei?

RoBop @, Glashütten, Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:55 (vor 933 Tagen) @ Bariel

Heißt also, zukünftig sollen wir die rosarote Antworten geben, die du lesen möchtest.
Damit solltest du in Facebook im Talk wohl größere Chancen haben. Dort kriegst du das zu hören, was du auch hören willst.

Du hast doch weiter unten einen Post gestartet wo dein Windleitblech so ziemlich laienhaft geflickt wurde und nun auch wieder ordentlich gammelt.

Ich erinnere mich an viel Schmodder und fehlenden Scheibenkeder. Ist das der Wagen?

wenn ja, versuchst du irgendwie oberflächlich mit "Hausmitteln" den Wagen wieder flott zu machen. Kann man machen, dann ist es aber halt Kacke.

Uns fehlt hier komplett eine Übersicht wie der Wagen eigentlich ausschaut.

Bei so viel Dreck und so einem Rostloch muss eigentlich mehr sein.

- Teppich raus
- Innenverkleidung vom Kofferraum raus
- Stockstangen, Niere, Grill, Stoßleisten, Zierleisten und sonstige Abdeckungen demontieren
- Gründlich nach Rost suchen und diesen auch fachmännisch beseitigen
- Da das ganze Zeug nun abgebaut ist, kannst du die Gelegenheit nutzen und eine Grundreinigung durchführen
- Lack aufbereiten / bzw. lackieren
- zusammenbauen --> fertig

Nur so wird es was und nich mit einem Blechflicken, Spraydose und einer Bohrmaschine

Ich zahle für eine Lackaufbereitung bei uns ca. 150 - 200€ ohne Beulenbeseitigung und entfernen von tiefen Kratzern.
Bei dem Preis besorge ich mir kein Profiequipment.
Zudem schwarz-Uni ist sehr empfindlich. Wenn du Glück hast siehts nicht mehr so matt aus (Laie würde das ergebnis als perfekt einstufen), wenn du Pech hast, machst du einen grauen Schleier in den Lack. Danach kannst du den Wagen neu lackieren.
Bei Wachs ist es weniger problematisch... Aber auch hier gehen Meinungen auseinander

Falls du es trotzdem probieren willst, würde ich dir vorab einen wagen vom Schrott oder deine mögliche Winterkarre empfehlen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum