FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Brauche ein Paar Tips beim Auto polieren. Profis dabei?

Bariel, Dienstag, 16. Mai 2017, 12:44 (vor 943 Tagen)

Hi! Habe nun etwas mehr Zeit und muss mein Auto nun unbedingt schön machen, zumindest vom Lack her.
Die Farbe ist uni-Schwarz, kein Metallic, etwas matt geworden.
Meine Fragen:

1. Reicht eine grössere Bohrmaschiene auf niedriger Umdrehungszahl oder ist eine grössere regelbare Flex vom Vorteil? Hab nur eine kleine Flex, die geht dafür nicht.

2. Ist 3M 50417 Schleifpaste okay? Kann ich danach versiegeln oder muss es noch feiner nachpoliert werden?

2. Polierteller 150mm vorhanden, welchen Schwamm nehme ich da für die besagte 3M Politur?

3. Welche Wachssorte am besten?

Das ist denke ich schon mal alles. Bei Anregungen wäre ich sehr dankbar : )

Gruß
Bary


gesamter Thread:

 

powered by my little forum