FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Neue Kotflügelbleche

Sebastian///M3 @, Dienstag, 10.05.2022, 06:56 (vor 56 Tagen) @ ChrisAS

Den Tipp würde ich noch ergänzen, der 1,9er macht definitiv mehr Spaß, aber er ist auch etwas "anfälliger" als die 1,6er was die Lagerung angeht. Bei 150tkm sind die PL beim 1,9er meist "durch", beim 1,6er erreicht man bei halbwegs Pflege den gleichen Zustand erst bei 250tkm.


Sind die M43B19 echt so kritisch was Pleuellager angeht? Meiner hat jetzt 180.000 drauf und hab die Lager zwar schon im Keller liegen, zusammen mit dem ganzen Kettentriebgedöns (original BMW) aber die Zeit für den Einbau fehlt...wenn das so kritisch ist, dann lass ich den jetzt stehen und nehm ein anderes Auto für den Alltag bis ich die Zeit habe, die Teile zu tauschen....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum