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Umbau BMW E30 320i Katlos auf 325i Katlos Kabelbaum Problem

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 22.03.2022, 19:46 (vor 785 Tagen) @ Torben

Hallo Torben.

Um den 2,5er in deinem Auto zum Laufen zu bekommen musst Du einiges zusammenpuzzeln.

Die gesamte Einspritzanlage von deinem 2,0er mit L- Jetronic kannst Du runterbauen und mitsamt Motorkabelbaum wegwerfen (oder verkaufen...)
Das nützt Dir leider nichts. Die Jetronic gab' es im E30 nur für den 2,0er.

Deinen 2,0er Kopf mit Ansaugspinne, Drosselklappe, LMM usw. - gleiches.

Dein 2,0er Getriebe kannst Du allerdings behalten. Das wird sehr, sehr lange auch mit dem 2,5er dran überleben.

Dann such' Dir einen 2,5er Kopf (neu ab 700€, Kanalform dort aber nicht perfekt), 2,5er Drosselklappe, Ansaugbrücke, Einspritzventile und LMM und das restliche Beiwerk (Ansaugschlauch, Nockenwelle, Kippebel etc.)
Kipphebel und Achsen spendet z.B. dein 2,0er!
Nockenwelle leider nicht, die wird kein Gewinde für den Verteilerfinger haben...

+ einen Motorkabelbaum von einem 2,5er mit Katalysator.

Den im Moment verbauten Zündverteiler kannst Du ausbauen und durch einen Stopfen und Halteblech ersetzen (sollte es für ne schmale Mark geben).

Das kann eine teure Geschichte werden, aber am Ende muss das eben so sein.

Man kann auch anfangen und den 2,5er mit einem 2,0er Kopf fahren, aber das ist weit weg von ideal.

Gruß

Martin

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Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


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