FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Umbau BMW E30 320i Katlos auf 325i Katlos Kabelbaum Problem

Oli* @, Dienstag, 15.03.2022, 15:40 (vor 792 Tagen) @ Torben

Die alte Motronic hatte zwei Geber, Drehzahl und Positionserkennung, in der Getriebeglocke.
Die neuere Motronic hatte dann nur noch einen Geber vorne am Inkrementenrad. Das hat eine (Austast-)Lücke, damit die DME die Position weiß.

Ansonsten kam natürlich die Lambda-Regelung dazu, LL und abtouren sind etwas ausgefuchster, vor allem in der Version M1.3.
Der Katlos Motor ist höher verdichtet, aber seit es kein Normal-Benzin mehr gibt, ist das eigentlich auch kein Problem mehr.

Wenn Du das richtige Getriebe zu dem Motor hast, bzw. das vom B20 nimmst, ist ein Katlos-Kabelbaum wahrscheinlich die am wenigsten aufwändige. Imho wirst Du trotzdem von eckigem Motorkabelbaumstecker zu rund wechseln müssen.

Steckerbelgungegn und Kabelfarben gibts das meiste hier in der Werkstatt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum