FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Umbau BMW E30 320i Katlos auf 325i Katlos Kabelbaum Problem

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 16.03.2022, 11:06 (vor 791 Tagen) @ Torben

Ich werde das Getriebe dass ich noch habe mach der Arbeit mal anschauen.

Ich habe mich gestern Abend auch noch Einmal so gut wie ich konnte eingelesen was die Motronic 1.3 angeht.

Also ich hätten denn passenden Kabelbaum ich habe das passende inkrementenrad und ich Habe das Leerlaufregelventil und den passenden Kurbelwellen Sensor.

Da sollte mir doch eigentlich nur noch das Steuergerät fehlen (0261200173) diese könnte ich für unter 100€ erwerben und die Lambdasonde. Mein Krümmer oder meine Auspuffanlage hat auch die Öffnung für eine Lambdasonde dass ist also auch kein Problem.

Ich Frage mich ob es ein Problem ist das mein E30 den Zündverteiler noch unter in Motorraum hat und nicht wie den neueren 325i vorne vor.

Dafür kann es mehrere Gründe geben, aber nicht viele sind plausibel.
Der plausibelste ist - es ist kein 2,5er Motor.
Schau' mal nach der Motornummer, die ist entweder auf einer Planfläche in der Nähe des Ölmesstabes eingeschlagen oder irgendwo beim Motorhalter. Findet man.

Dass ich den Motorstecker immernoch umbauen muss ist mir auch klar. Da Stelle ich mir akutell noch die Frage ob ich zusätzliche Leistungen aus dem Sicherungskasten ziehen muss?

Nein. Aus dem Sicherungskasten kommt schon alles raus und liegt irgendwo rum.

Kommt dass alles ungefähr hin oder habe ich was vergessen oder liege irgendwo mit meiner Annahme Grundligend falsch?

Du hast zu wenig Wissen von dem was vor Dir liegt und wir wissen es leider auch nicht.
Wir haben keine Bilder.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum