FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ist der E30 was für mich?

Mikeae1, Samstag, 04.09.2021, 19:02 (vor 968 Tagen) @ Frd192sl

Hallo,
als "erste" Tat bestätige ich das Geschriebene vollkommen.
Ohne einen E30 zu besitzen, wollte ich mich nicht anmelden.
Seit 5 Jahren habe ich intensiv gesucht,
und mir sehr sehr viel anhören müssen.
Am besten die Verkäufer wären ruhiger geblieben, denn der E30 spricht für sich auch bei der Erstbesichtigung :-).
Schlimm was den Besitzer so wechselt.
Habe einfach mal mit einem M40-Engine 318i Touring begonnen (mit erheblichen Mängeln)
- eingelaufene Nocken, bedingt der Ölzuführungsproblematik, doch einmal geklärt, bearbeitet und ersetzt, sollte bei sehr regelmässigem Ölwechsel sollte er zuverlässig laufen, mal schauen.
- Fahrwerk, Tonnenlager, etc. werden folgend ersetzt.

Habe mit den E30 Fahrerfahrungen seit 1985, da mein Vater damals einen 320i kaufte.
In den 90er baute ich mir einen 318i selbst auf (nach der Bundeswehr in Ausbildung gewesen) bis hin zu 2 325i, die wurden mir gestohlen aus einer Halle, als die Nachfrage deutlich anstieg.
Jetzt starte ich halt nochmal das Hobby - weil ich einfach das Gesamtkonzept E30 sehr schätze.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum