FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Danke für die Meinungen!

Koolax, Dienstag, 13.03.2018, 14:23 (vor 2237 Tagen) @ E30-Freshman

für mich ist der m40 einfach ne schlechte nähmaschine, zusätzlich zu den üblichen Problemen kommt noch der oft zu wechselnde Zahnriemen, das entfällt beim m10 auch. Wenn da halt die Kette mal rasselt ist es aufwendiger, aber dann ist für die nächsten 300 000 ruhe :D

Ich hatte beide schon mehrfach und hab viel Zeit und Geld auch in die m40 investiert, gebracht hat es kaum was, fahren tun die aber auch immer irgendwie^^ mit dem m10 Fahre ich aktuell Sommer wie Winter und er hat mich nie im Stich gelassen.

bei einem Budget von 3000€ und eventuell Bereitschaft noch was dran zu Schrauben würde ich ein vfl 4-Türer suchen mit genau dem Motor suchen. 6 Zylinder sind aktuell für Studenten ein zu großes Geldgrab (bin selber grad noch nicht ganz fertig).

und noch zum H-Kennzeichen... wenn das Auto auf deine Eltern als Oldtimer läuft ist die Versicherung auch deutlich billiger. Ich war so mit meinem 318i von 84 bei 600€ im Jahr für Steuer und Versicherung gesamt. Einzige was dann wirklich "problematisch" ist ist die geringe vorgesehene Laufleistung pro Jahr (maximal 10 000km)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum