FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fotos der Kolben und Zündkerzen

ChrisAS @, Köln, Montag, 17.08.2020, 12:58 (vor 1350 Tagen) @ Groot

Hier die Bilder mit dem Endoskop aufgenommen, die Bewegungsfreiheit ist doch sehr eingeschränkt... Die Qualität lasst leider zu wünschen übrig.
Vl. erkennt jemand trotzdem was ;-)
[image][image][image][image][image][image][image][image][image][image]

Die Zündkerzen sehen durch die Bank alle gleich aus. Dürfen sie am Ansatz so verschmiert sein?

[image][image][image]

Grüße

Hallo,

ich sehe bei den Bildern nicht viel. Ich vermute eine Quetschkante zu sehen. Dann wären es keine Eta-Flachkolben sondern zum Brennraum des Kopfes passende. Also entweder 325i oder 276KB Eta Kolben (129PS Kat).

Wenn der Vorbesitzer sagt er hat nichts abgefräst, dann könnten es 129PS-Kolben sein, also ein 2,7l Variante II.

Was steht denn für eine Bezeichnung auf dem Block? 276KB vielleicht?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum