FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B27 Umbau läuft, aber wie lange noch?

Groot, Bad Goisern, Donnerstag, 13.08.2020, 16:23 (vor 1354 Tagen) @ ChrisAS

Dann frag ihn doch mal, ob er den Block hat abfräsen lassen, bzw. wieviel.
Dann kannst Du Dir die Verdichtung ausrechnen, daraus ergibt sich dann auch welchen Sprit Du fahren kannst.

Der Block ist original, da wurde angeblich nichts abgefräst. Sollte aber, oder??


Du könntest mittels der "Klima-Anhebung" am Motorkabelbaum die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen.

Wie genau funktioniert das?


Die Frage ist, was da für ein Kennfeld drin steckt? Hat der Vorbesitzer dazu nichts gesagt?

Nein hat er nicht, die Infos kommen nur sehr mühsam. Kann ein vernünftiger Tuner rausfinden was für ein Kennfeld drauf ist?

Wenns ein Serien 2,5l-Kenbnfeld ist, würde ich den Motor nicht Vollgas fahren, nachher magert er zu sehr ab.

Check!


Alternativ kannst Du Dir ein Alpina B3 Kennfeld besorgen, das passt ungefähr zu Deinem 2,7er mit 272er Nocke. Alternativ kannste Dir von Conny ein passendes Kennfeld machen lassen.

Woher bekomme ich das B3 Kennfeld? Bzw. wie läuft das bei Conny? Da bekomm ich einen IC mit dem Kennfeld und ich pflanze diesen ins MSG? Muss dann aber noch zu einem Tuner der die ganze Sache abrundet?

Sorry wegen der viele Fragen. Der Eine oder Andere lacht sich wahrscheinlich krumm. Aber ich betrete absolutes Neuland und es gefällt mir;-) ;-)

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum