FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 325i Katlos

KugelFischer, Freitag, 12. Mai 2017, 11:12 (vor 948 Tagen) @ Folky

Hallo Nils,

was den Motoreinbau betrifft, musst Du mal mit dem TÜV Deines Vertrauens ein nettes Gespräch führen. Ganz einfach wird das nicht, es dürfen an sich keine älteren Motoren als die des Fahrzeugbaujahrs eingebaut werden. Wenn der TÜV davon abweicht, muss er da am Besten im Vorfeld mit dem Thema vertraut gemacht werden. Ob es im nächsten Jahr im Rahmen einer H-Zulassung einfacher wird, weiß ich auch nicht, könntest Du dann gleich mit fragen, musst halt noch ein Jahr warten.

Einen Kat-Motor (wie ab Werk) einzubauen wäre hingegen gar kein Problem. Über die illegale Variante, den Motor beim Eintragen als Original-Kat-Motor auszugeben, sag ich mal lieber nichts.

Mit dem Dach ist eine sehr, sehr blöde Ecke, ärgerlich. An der Stelle kann man sehr schlecht schweißen, ohne dass es großen Verzug auf der Fläche gibt. Zudem sieht es so aus, als wenn da die gesamte Umgebung zumindest auch stark angerostet ist und auf Rost mit Eisenresten zu schweißen ist ein echter Kampf. Da musst Du also größere Bereiche flicken. Ist eher was für Experten. Unter Umständen ist der Tausch des ganzen Dachs da noch der einfachere Weg.

Viel Erfolg
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum