FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Vorläufig erledigt - leider nur Notlösung...

KugelFischer, Samstag, 11. März 2017, 19:35 (vor 977 Tagen) @ Peter_163425

Hat der Krawalltopf denn noch irgendeine Tiefe sodass der klassische BMW Sound aufkommt nur halt sehr laut oder rasselt es hochtönig und ist nur hässlich?

Der Sound ist ohne Tadel, wirklich richtig gut, tief und hört sich nach viel mehr an. Junior meinte wie der (E34) M5.
Im Leerlauf "bebt die Erde", bei 1.700 U/min dröhnt es auch innen, bei höheren Drehzahlen geht es dann, bleibt immer bass-lastig.
Vermutlich ein Traum für die, die es gerne "sportlich laut" haben wollen. Mir nur zu laut, ich fahr mit dem Wagen zum Kunden und da kommt das nicht ganz so gut. Die Stifte recken die Hälse und die Chefs, zu denen ich muss, gucken eher verwundert.

Der Topf ist ja dann ganz billig abzugeben, wenn ich dann mal die leise Edelstahl-Lösung hin bekomme. Ich kann mich ja dann noch mal melden.

Gruß
Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum