FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bitte einmal Hilfe von den Auspuffspezialisten

KugelFischer, Freitag, 03. März 2017, 21:18 (vor 927 Tagen)

Hallo zusammen,

ich suche ja schon lange für meinen 327i touring einen leisen Auspuff in Edelstahl in Serienoptik.
Drum suche ich auch schon lange, weil es das offenbar nicht gibt.
Den Serien-Auspuff in Edelstahl nachbauen zu lassen, kostet um die 700 EUR - auch blöd.

Bislang hatte ich immer den P-Topf drunter, der ist zwar kein Edelstahl, aber mit 35 EUR ist es auch nicht schlimm, wenn man ihn alle 4 Jahre ersetzen muss.

Jetzt ist es mal wieder so weit, er ist durch, also die Gelegenheit, noch mal nachzuhören.

Der P-Topf ist über die Zeit ja auch schon ganz schön laut geworden. Hat jemand im Vergleich mal einen Supersport (mit 2x63,5mm Endrohr) gehört? Denn lauter als mit dem P-Topf sollte es nicht werden, der war schon grenzwertig.

Es gäbe auf der leisen Seite noch den IMASAF als Alternative, den hab ich unterm Cabrio, der ist sehr, sehr leise und hält schon mal deutlich länger, obwohl es den nicht in Edelstahl gibt, aber die Endrohre sehen schon anders als Serie aus (Abstände stimmen nicht).

Was tun, wer hat da eine Idee für mich?

PS: den bei Ebay gerade angebotenen Edelstahl-Billigtopf (klick) hatte ein Freund von mir mal angebaut, der klang ziemlich blechern, wäre nicht so die richtige Alternative.

Danke für Eure Hilfe,
Gruß Wolfgang


gesamter Thread:

 

powered by my little forum