FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M50 geht nach fünf Minuten aus. Ideen zur Fehlersuche?

HarryE30, Samstag, 30.09.2023, 11:33 (vor 266 Tagen) @ HarryE30

Hi Martin,

so ich habe gemessen. Durchgang zum Steuergerät haben alle Leitungen. Aus dem Geber kommt gar kein Signal. Zwischen den Pins messe ich ein paar Ohm. Der Geber hat aber auch gar keinen Magnet drin. Dann habe ich mal Steuergeräteseitig am Stecker gemessen. Ein Pin ist mit Masse verbunden. Am zweiten liegen bei eingeschalteter Zündung 5V an. Der dritte scheint dann Signal zu sein. Bist Du sicher, das das ein induktiver Geber sein soll? Baujahr ist 95 ist ein Vanos M50. Vielleicht haben die da was geändert.
Ich werde gleich mal den Geber mit 5V versorgen und gucken, ob er dann ein Signal liefert.

Viele Grüße,
Harald


gesamter Thread:

 

powered by my little forum