FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M50 geht nach fünf Minuten aus. Ideen zur Fehlersuche?

HarryE30, Freitag, 29.09.2023, 21:22 (vor 258 Tagen) @ BMWMartin

Super, danke Dir! Ich werde morgen mal durchmessen. Wenn es ein induktiver Geber ist, kann ich den ja auch mal abstöpseln und bei laufenden Motor das Signal messen. Sind da zwei 90° versetzte Signale drauf, oder wieso drei Pins?

Habe inzwischen auch den Schaltplan gefunden und werde auch mal für Verbindung von Stecker zum Steuergerät messen, denke aber die wird OK sein.

Wäre ja schon enttäuschend, wenn der Geber kaputt aus der Packung kommt. Ist ein Bremi. Einen Hella hatte ich meinen Vater schon bestellt, aber der liegt wohl bei meinen alten ADS Interface... jetzt habe ich noch einen NGK bestellt. BMW will 160€. Ich habe mal einen ähnlichen Geber in einem beruflichen Projekt verwendet. Ging um ein BHKW wo wir den Anlasserzahnkranz abtasten mussten. Der hat in geringer Stückzahl 5€ gekostet...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum