FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M50 geht nach fünf Minuten aus. Ideen zur Fehlersuche?

HarryE30, Freitag, 29.09.2023, 14:07 (vor 295 Tagen) @ HarryE30

So, jetzt hole ich das Thema noch mal aus der Versenkung.
Mein Vater wollte den Geber selber tauschen. Hat er aber nicht.
Im Juni diesen Jahres ist er dann leider recht plötzlich verstorben, und ich habe einen E34 mit abgelaufem TÜV und kaputtem Kurbelwellengeber geerbt. Außerdem weiß ich nicht, wo mein ADS Interface ist, das hatte ich meinen Vater geliehen...
Naja, der Geberwechsel war kein Spaß er saß bombenfest. Am Ende habe ich ihn oberhalb und unterhalb vom Halter abgeflext, habe den inneren Teil dann ausgebohrt und dann den Edelstahlmantel aus dem Halter gemeißelt.
Mit dem neuen Geber läuft er nun extrem beschissen und springt kaum an.
Also neues ADS Interface bestellt und siehe da. Der Geber tut gar nichts.

Was schließe ich nun daraus? Ist der neue Geber kaputt aus der Packung gekommen? Habe ich einen Kabelbruch? Das Kabel ist quasi nicht zu verfolgen..., oder ein Steuergeräte Problem?

Ist das ein Hall- oder ein induktiver Geber? Hat jemand die Pinbelegung?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum