FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

91er 320i Cabrio Fahrwerk überholen

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 01.02.2022, 13:57 (vor 817 Tagen) @ E30Eifeler

@ Christian,

Vielen Dank für die sehr detailierte Beschreibung ! Hilft mir sehr !

Gerne.

Ich hoffe Du hast hier oben unter "Werkstatt" - "DO IT YOURSELF"- "Fahrwerk" schon mal reingeschaut?
Da stehen alle Infos auch detaillierter drin. Mit Teilenummern usw.

https://www.e30.de/content_liste_down.php?ucid=8

Das sollte deine "Bibel" sein:
https://www.e30.de/fotostory/f00510/f00510.htm

Die von mir empfohlenen Querlenkerlager vom M3 E36 3,2 gibt es im Zubehör von Lemförder, bei allen diesen Lagern von Lemförder die ich bisher im Zubehlr kaufte waren die BMW Nummern rausgefräst. Also bekommst Du bei BMW auch nichts anderes.
Teilenummer: LEMFÖRDER 20578 01

Teilenummern Stoßdämpfer Cabrio M-Technik von Sachs:
Vorne Sachs 100857
Hinten Sachs 105762

Teilenummer Powerflex Tonnenlager grau: PFR5-305H
Teilenummer Powerflex Schräglenkerlager grau: PFR5-306H
Strongflex ist deutlich günstiger (aber eben rot), Härte mit ~80 Shore sollte bei beiden ähnlich sein.
Und beide sicherlich härter als Seriengummilager.

Domlager HA würde ich bei BMW direkt vergleichen welche aktuell billiger sind, E36 M3 oder E46 Cabrio/M3. Beide sind sehr haltbar im Vergleich zu Serie E30.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum