FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

91er 320i Cabrio Fahrwerk überholen

ChrisAS @, Köln, Freitag, 04.02.2022, 15:56 (vor 814 Tagen) @ E30Eifeler

[image]

Anschlagpuffer VA kannste folgende nehmen:
BMW 31332225377 - E30 M3, E30 Niveautouring
oder
BMW 31331124449 - u.a. E30 M-Tech

Sind beide kürzer als Serie. Im Zubehör gibts nur serienlange. Die taugen bei M-Technik Federn nicht.

Domlager Hinterachse würde ich Dir wirklich zu E36 M3 oder E46 Cabrio raten, dann haste da wieder 20 Jahre Ruhe. Der Mehrpreis ggü. Lemförder/Meyle und Co. lohnt da.

Spurstangen würde ich die inneren Gelenke auch direkt neu machen bzw. komplette Spurstangen, wenn Du da einmal dran gehst, deren Verschleiß merkt man erst deutlich wenn sie richtig tot sind, sprich Spiel. Dann brauchst Du noch die 2 Sicherungsscheiben von BMW und 4 neue Bändchen für die Faltenbälge.
2 x 32111124540
4 x 32131094100
Faltenbälge kontrollieren, würde ich weiter benutzen wenn Sie keine Beschädigung haben.

Für die Querlenkerlager gibt es die Metallhalterung auch günstig im Zubehör, falls Du keine Lust/Möglichkeit hast die Alten auszupressen, oder das Einpressen schon vorher erledigen willst:
z.B. Febi 21461 und Febi 21462, kosten jeweils ~10€.
Gibt auch Händler die bieten die M3 3,2 E36 Lager schon fertig eingepresst an. Da muss man aber ganz genau hinterfragen ob das wirklich diese Lager sind, nicht dass man den wabbeligen E36 Serienmist bekommt.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum