FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

91er 320i Cabrio Fahrwerk überholen

E30Eifeler, Montag, 31.01.2022, 13:57 (vor 818 Tagen)

Hallo liebe E30-Gemeinde,

Nach über 30 Jahren müssen nun alle Gummielemente des Fahrwerks erneuert werden. das Auto hat ab Werk ein M-Fahrwerk. Nun meine Frage:

Macht es aus Eurer Sicht Sinn, das Fahrwerk mit Komponenten von Strongflex bzw. Powerflex zu überholen oder sollte man "normale" bzw. herkömmliche/originale Komponenten nehmen ?

Falls es normale Komponenten sein sollten (eine Hydraulik-Presse ist vorhanden), wo beziehe ich die am besten her ? Ich möchte das Fahrzeug weiterhin möglichst original halten. Sollte ich die Teile bei BMW Classic kaufen (vermutlich teu(r)er) oder im Zubehörhandel (kfzteile24 o.ä.). Welcher Hersteller käme OEM am nächsten ? Welche Teile bieten die vermutlich härtere Shorehärte des M-Fahrwerks ?

In punkto Strongflex spielt auch das geplante H-Kennzeichen eine Rolle. Angeblich gibt es TÜV-Prüfer, die Fahrzeuge mit solchen Elementen das H-Kennzeichen verweigern.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Erfahrungen !

Alles Gute aus der Eifel !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum