FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gat Kat Alternative oder raus?

hel, Dienstag, 12.01.2021, 12:18 (vor 6 Tagen) @ dreizwonull
bearbeitet von hel, Dienstag, 12.01.2021, 12:24

ich stelle das auch mal aus technischer Sicht in Frage

die Nachrüstteile können ja auch mal kaputt gehen und das ist Ersatz sehr schwer beschaffbar.

Wenn dann die Euro 1 oder 2 AU nicht geschafft wird, muß der Wagen stillgelegt werden, ob dann in ein paar Jahren noch die Rückrüstung auf Auslieferung akzeptiert kann ich nciht sagen, es werden aber ja bereits Diskussionen geführt zum Thema Umweltzone und Oldtimer.

klar man kann komplett auf M20 Serienkabelbaum mit entsprechendem Steuergerät und Lambdasteuerung umrüsten, aber wozu der Aufwand.

Ich habe es vor fast 5 Jahren ausgebaut und austragen lassen, die Teile aber auch erstmal eingelagtert falls etwas sich tun sollte.

Ich habe die Katdiskussion Anfang der 80er live miterlebt und mir damals ganz bewusst für den katlosen entschieden

hier noch ein paar Beiträge aus anderen Foren dazu

https://3er-foren.de/showthread.php?tid=25300&highlight=h-Kennzeichen

https://3er-foren.de/showthread.php?tid=25241&highlight=h-Kennzeichen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum