FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Gat Kat Alternative oder raus?

Carsten81, Montag, 11.01.2021, 09:47 (vor 14 Tagen) @ Sebastian///M3

Hallo Benny.

Wenn es sich um einen VFL ohne Kat mit 171 PS handelt, baue den KAT aus und fahre das Auto mit H Kennzeichen.

Die Anbauteile (Steuergerät KAT, wenn überhaupt vorhanden) usw. lassen sich einfach zurück bauen.


Wenn der Rest vom Antrieb original ist, braucht man über Leistungsfragen eigentlich nicht viel nachzudenken.

Mit einem guten MSD, welcher dann entsprechend als Ersatz für den KAT benötigt wird (werden sollte), klingt er normalerweise etwas kerniger.

Um auch das Thema Umwelt anzusprechen, ja, ich bin der Meinung das dies ein sehr wichtiges Thema ist. Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht der "Oldtimer" sein wird der dieses Spiel entscheidet.


Gruß
Carsten


gesamter Thread:

 

powered by my little forum