FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Gat Kat Alternative oder raus?

Benny325i @, 785XX, Sonntag, 10.01.2021, 20:45 (vor 1174 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe die letzten 2 Jahre mit dem Vater eines Freundes einen 86er 325 i restauriert, so bin ich auch wieder auf die e30 Droge gekommen, ich frage somit für einen Freund :-)

Fahrzeug ist ein 86er 325 i non Kat, also die hoch verdichtete Maschine an dem 1996 ein Gat Kat nachgerüstet wurde und 2007 wurde noch ein Leerlaufregler verbaut, alles eingetragen (G Kat und Euro 2).

Der Gat Kat scheppert und ist meiner Meinung nach Schrott, die Auspuffanlage selber hat die Note 3-4, diese ist zwar bis jetzt noch ungeschweißt, wird aber bestimmt bald anfangen das hier und da was gemacht werden muss.

Das Fahrzeug ist Erstbesitz und Original und wurde auch mit Originalteilen restauriert.

Ich bin der Meinung das ganze Gat Kat und Leerlaufregler Mist wieder raus zu schmeißen und auf Original zu gehen und sich freuen das man einen gut gehenden 325er hat, oder gibt es noch andere sinnvolle Alternativen?

Wie sieht das mit der Leistung aus bei den Nachrüstkats? Haben die viel Leistung gefressen? Geht der 325er deutlich schlechter als ohne? Hatte entweder nur non Kat oder Werkskat.

Danke.

Benny

--
325i 11/85 - 728i 04/85 - M5 09/93


gesamter Thread:

 

powered by my little forum